Alles was du über die Extensions wissen solltest

FACTS über die KERATIN BONDING

Zeitaufwand 4h

Für eine durchschnittliche Ganzkopf-Haarverlängerung wird je nach Menge mit ca 3 Stunden gerechnet

Wieder-verwendung

Keratin Extensions: NEIN

Hochwertige Qualität

Hochwertigem Echthaar, getestet und selber getragen.
Russisches-Slavisches Echthaar.

Haltbarkeit 6 Monate

Je nach Wachstum der Eigenhaare auch bereits nach 4 oder 8 Monaten möglich. Ich empfehle 6 Monate.

54 Farben

Aktuell 54 verschiedene Haarfarben. Jederzeit bestellbar!

Herz

Mit vollster Liebe und meinem ganzem Herz, liebe ich diese Arbeit.

FACTS über die tape-in

Zeitaufwand 2-3 h

Für eine durchschnittliche Ganzkopf-Haarverlängerung wird je nach Menge mit ca 2-3 Stunden gerechnet

Verwendung

Die Haare können bei denn Tape-In Technik wiederverwendet werden.

Hochwertige Qualität

Hochwertigem Echthaar, getestet und selber getragen.
Russisches-Slavisches Echthaar.

Haltbarkeit 4-8 Wochen

Je nach Wachstum der Eigenhaare auch bereits nach 4 oder 8 Wochen möglich. Ich empfehle 8 Wochen.

54 Farben

Aktuell 54 verschiedene Haarfarben. Jederzeit bestellbar!

Herz

Mit vollster Liebe und meinem ganzem Herz, liebe ich diese Arbeit.

Wichtige Fragen

SICHER NICHT!

Das Extensions schädlich sind, ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Die Haarverlängerung hat sich rasant entwickelt in den letzten Jahren, sodass Echthaar Extensions die Haare nicht mehr kaputt machen. Mittlerweile empfiehlt man schon eine Haarverlängerung zu machen, um eine Übergangslänge zu überbrücken und dem Eigenhaar Zeit zu geben, sich zu regenerieren und zu wachsen. Je professioneller die Einarbeitung, und je besser die Pflege, desto weniger schädlich sind Extensions für dein Eigenhaar.

Es kann sein, dass du an den ersten Tagen mit deiner neuen Haarverlängerung ein Spannungsgefühl oder Kribbeln an der Kopfhaut spürst. Dies ist ganz natürlich, denn deine Eigenhaarsträhnen sind noch nicht an das zusätzliche Gewicht durch die Extensions gewöhnt. Du wirst sehen, dieses Gefühl wird sich innerhalb weniger Tage legen und du kannst deine Haarverlängerung unbeschwert genießen.

Bei der Haarwäsche sollten die angewendeten Pflegeprodukte immer gründlich ausgespült werden. Dies kann mit einer Haarverlängerung durchaus länger dauern, schließlich hast du jetzt längeres und volleres Haar, an das du so vielleicht noch nicht gewöhnt bist. Wenn du die Pflegeprodukte nicht richtig aus deinem Haar spülst und es sich Rückstände bilden, kann es zu einem Juckreiz führen, der aber ganz einfach vermieden werden kann.

Darüber hinaus solltest du immer darauf achten, dass keine Verknotungen oder Verfilzungen rund um deine Verbindungsstellen entstehen. Dazu musst du dein Haar mindestens morgens und abends gründlich mit der speziellen Extensions-Bürste bürsten sowie zwischen den Verbindungsstellen die Extensions trennen, damit sich nichts verknoten oder Verfilzen könnte. Sortiere zusätzlich deine Echthaar Extensions nach dem Waschen vorsichtig mit den Fingern und föhne diese vollständig trocknen, bevor du mit dem Styling beginnst.

SICHER NICHT BEI GUTER QUALITÄT!

Das Extensions verfilzen und so die Haare kaputt machen, hört man immer wieder. Zunächst einmal passiert dies besonders schnell bei minderwertiger Echthaar-Qualität.

Wenn die Schuppenschicht der Echthaar Extensions schon von Anfang an nicht intakt ist, kann es sehr schnell zu Verwirrungen kommen. Das Haar ist dann so aufgeraut, dass es sich sofort ineinander verhakt und sich Knoten bilden. Bei mir erhältst du nur Echthaar Extensions mit einer glatten und seidigen Schuppenschicht – so beugst du Verfilzungen schon jetzt vor.

Wenn sich die Verbindungsstellen lösen, ist dies ebenfalls ein Zeichen von geringer Qualität oder dem Kontakt mit stark alkohol- oder ölhaltigen Produkten.

Ich verwenden für unsere extra flachen I-Tip (Flat-Tip) Verbindungen nur hochwertiges italienisches Keratin. Wenn dieses einmal geschmolzen und wieder ausgehärtet ist, kann ein sicherer Halt gewährleistet werden. Achte jedoch während deiner Tragedauer unbedingt darauf, nicht mit heißen Stylingwerkzeugen in die Nähe der Verbindungsstellen zu kommen. Ein weiterer Fehler ist die Anwendung von falschen Pflegeprodukten, welche nicht auf die Bedürfnisse von Extensions abgestimmt sind.

Wenn du normales bis dickes Haar besitzt, ist die Keratin Bonding Methode der Haarverlängerung überhaupt kein Problem.

Besitzt du jedoch sehr feines und lichtes Haar, dann sind Bonding Extensions wahrscheinlich nicht die geeignete Methode für dich. Hier empfehle ich dir die Hair Tape Extensions oder Weft-In deren Verbindungsstellen ganz flach und so auch in besonders lichtem Haar unsichtbar sind. 

Kurze Tipps

Damit die Extensions auch noch nach Wochen gesund und strahlend bleiben, sind folgende Pflegehinweise und Empfehlungen zu beachten:
 
– Achten sie darauf, dass Sie nie mit dem heissen Lockenstab oder Glätteeisen, die Verbingungsstellen berühren.
– Trennen sie die Strähnen am Haaransatz regelmässig.
– Bürsten sie ihr Haar mit einer für Extensions geeignete Bürste.
– Vermeiden sie die Benutzung eines Shampos mit Silikon und benutze immer Conditioner.
– Gehen sie nicht mit nassem oder feuchtem Haar ins Bett.
– Das Haar nicht kopfüber waschen.
– Beim Schwimmen das Haar zu einem Zopf zusammen binden.
– Salzwasser nach einem Bad im Meer immer gut ausspülen.
 
Denken Sie daran, je intensiver Sie Ihre Extensions pflegen, desto länger können Sie sich an der Haarpracht erfreuen.
 
Ein Verlust von 10% aller Extensions ist normal und muss Ihnen keine Sorgen bereiten. Dieser Verlust ändert auch nichts an der Form der Frisur.